Home

 

Home 
Wir über uns 
Fotogalerie 
Werbetafel 
Aktionen 
Home 
Heimatkunde 
Freunde 
Download 
Kontakt 
Impressum 

 

 

Ergster Brotmarkt

Hier finden Sie unser Gewinnspiel: Klick!
Das Laden der Datei könnte aufgrund ihrer Größe etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Unsere Werbepartner: Klick!


Historie
Anfang der 90er Jahre entstand unter den Ergster Freunden von Friedrich-Wilhelm Vogt, insbesondere denen des Bierhofes, die Idee für das Jubiläumsjahr 900 Jahre Ergste etwas zu tun. Ein verpflichtendes Motto wurde gefunden: Ergste und Wir. Ergste: Das war das Dorf, die Wälder, die Berge, die Bäche, die Wiesen, der Fluß. Wir: Das waren die Menschen, die dort lebten, und für die Ergste Heimat war, und die sich mit Ergste identifizierten. Unter dem Motto Ergste und Wir wurden Aktivitäten geplant und durchgeführt, so drei Ortseingangsschilder, ein Heimatkalender, Fahnen und Wimpel und vieles mehr. Der Erlös wurde dem Festkomitee 900 Jahre Ergste übergeben. Was Sie über uns wissen sollten!
Heute
In seiner heutigen Form hat sich Ergste und Wir die Aufgabe gestellt, Gelder einzuwerben, um die verschiedensten Einrichtungen und Projekte unseres Gemeinwesens durch Spenden zu fördern. Dabei stützt sich Ergste und Wir auf vier Säulen: Ein Markt mit dem Verkauf von Broten der verschiedensten Art an festen Plätzen (Augsburg, Schwerte und Fußgängerzone Schwerte), mobil durch Bringedienst, Sonderaktionen zu den verschiedensten Veranstaltungen (z.B. Pannekaukenfest, Weihnachtsmarkt Bürger für Bürger, etc.)

Viele Grüße
Friedrich Wilhelm Vogt

 


Copyright (c) 2009 Ergste ud Wir. Alle Rechte vorbehalten.
sani@pc-sani-schwerte.de